Ich bin Mami, Hausfrau, Ausbildungsverantwortliche in einer Unternehmung, Lehrperson bei der Migros Klubschule und ab und zu darf ich auch einen Therapeuten assistieren in Weiterbildungen im Coachingbereich :-).

Wahnsinn ... all diese Jobs unter einen Hut zu bringen :-).

Der Kontakt zu anderen Menschen, klein oder gross, ist mir dabei sehr wichtig. Ich lerne jeden Tag, denn für mich ist LEHREN = LERNEN! 

  

Ich war vor meiner Mutterschaftspause schon in vielen Unternehmen und Bereichen tätig. Ich habe mit Menschen gearbeitet, die von schweren Schicksalsschlägen betroffen waren.  

 

Kreativ sein, war für mich schon immer eine gute Ausgleichsmöglichkeit zum Alltags-/ und Berufsstress. Eine Möglichkeit wieder in meine Mitte zu finden und mich so abgrenzen zu können. 

 

Wenn ich kreativ bin, dann bin ich konzentriert, meine Gedanken stellen ab, es gibt keine Zeit mehr. Ich entspanne mich und befinde mich in einem Prozess.

 

Ich bin keine geborene Künstlerin. Ich experimentiere und probiere gerne aus.

Teilweise gelingt mir das gut und teilweise war es einfach ein Versuch wert und der Papierkorb profitiert davon :-)!

 

Ich wurde angefragt weshalb der Name "Kreativ-Atelier-Arcobaleno"?

 

Der Regenbogen symbolisiert für mich viel und zudem ist es einfach ein sehr schönes Naturereignis ...

 

... er ist farbig, so wie wir Menschen alle bunt und anders sind!

Egal ob Gross oder Klein. Jeder ist zwar anders und doch sind wir alle gleich. 

 

... unendlich, auch wenn wir das Gefühl haben, dass es einen Anfang und ein Ende hat, ist es für mich wie das Leben, wir werden geboren und wir sterben, doch es geht weiter.

 

... ein mega Spektakel, nach einem riesigen Unwetter, genügt einwenig Licht und der Regenbogen erscheint. Auch im Leben gibt es immer wieder schwierige Zeiten, wir machen Fehler, doch in jedem Moment dürfen wir neu entscheiden etwas anders zu machen oder neu zu denken. 

Der Entscheid, wie ich etwas sehe, liegt immer bei mir! 

Will ich den schönen bunten faszinierenden Regenbogen am grauen Himmel sehen? Oder will ich den grauen düsteren Himmel und das Unwetter sehen? 

 

Wenn ich den Regenbogen anschaue kommt bei mir eine angenehme Ruhe auf. 

Wenn ich kreativ bin, dann spüre ich auch diesen inneren Frieden. 

 

Diesen Frieden möchte ich in meinem Leben immer mehr integrieren ... auch wenn mein kleiner Luusbueb es immer wieder schafft mich auf die Palme zu bringen. Das italienische Temperament lässt grüssen :-)!

 

Doch je mehr ich es schaffe bei mir zu bleiben, desto besser gelingt es mir die Ruhe zu bewahren und klare Entscheidungen zu treffen.

 

Sicher ein langer Weg, ein Prozess der vielleicht unendlich ist,

doch für mich der richtige Weg ;-).