Bildgalerie                               Private Workshops und               Meine Werke mit Gonis


Hosen selber flicken!

Ihr braucht nur ein Stück hellen Stoff. Ich verwende gerade Reststücke eines Vorhangstoffes aus Leinen. Ein Servietten-Motiv das den Kids gefällt, einen weichen Pinsel und Strukturgel von Gonis.

 

Anleitung:

Stoff mit Strukturgel bestreichen, die oberste Schicht der Serviette grob zugeschnitten (sobald fertig, kann diese noch verfeinert zugeschnitten werden) auf Stoffstück legen und mit einer zweiten Schicht Strukturgel bestreichen. Nicht allzufest Drücken beim Bestreichen. Trocknen lassen. Ausschneiden auf passende Form. Backpapier unten und oben auf Motiv und mit Bügeleisen fixieren. Danach Faden noch fixieren.

 

Info: Der Strukturgel ist geeignet für das Fixieren von Servietten auf Stoff, damit es danach auch noch flexibel bleibt und es waschbar ist in der Waschmaschine (40°C). Es ist dann wie plastifiziert. 

 

Tipp:

Ich habe es auch benutzt, um den Unterteil des Wald-Rucksacks von Alessio zu bestreichen, da der Inhalt immer nass war. Habe den Rucksack mittlerweilen auch schon vier mal gewaschen und der Strukturgel ist immer noch dran (ab und zu mal weg, aber nicht überall). Also auch einsetzbar als Schutz! 


Thema: Shabby Chic / Vintage

Meine ersten Kreationen ... ganz einfach ... frisch und bunt!

Es ist noch viel viel viel mehr möglich ... lasst Euch überraschen und bucht eine Vorführung :-).


UPCYCLING:

Ab heute die Abfallprodukte wieder verwenden!

Aus einfachen Abfallprodukten oder alten Gegenständen, kannst Du neue, lässige und wiederverwendbare Gegenstände oder Geschenke machen.

 

VORHER:

NACHHER ... und noch viel mehr:


Fensterbilder und Türschilder

Einfach und nach Wunsch gestalten!

Du kannst Deine Türen beschriften, Deine Fenster dekorieren und auch saisonal immer wieder hervor nehmen und wieder verwenden. Einfach genial!


Mirajolie

Du kannst alles damit machen ... Schmuck, Figuren, Anhänger usw. 

Einfach mal probieren!


Karten

Selbst gestalten ganz einfach gemacht! 


Türschilder

... hier mal das erste Beispiel ... die Möglichkeiten sind uneingeschränkt!


Thema OSTERN

Hier ein paar Ideen ... Die Rostcreme ist ein absoluter Renner und macht auf jeglichen Materialen eine Top-Figur! Ob Styropor, Metall oder auch Eierkarton, es sieht einfach echt aus und fühlt sich auch so an! 

Alessio hat die Ostergeschenke vorbereitet ...


Bildergalerie                       Workshops, Bastelstunden, Geburtstagsbasteln usw.

02.05.2015 Bodenständer-Workshop 

Zuerst mal einen Cappuccino mit einem feinen Häubchen und Schokostückli drauf und dann begannen die zwei Frauen Manuela und Barbara zu arbeiten ... zwei fleissige Bienen! Keine Pausen! Reine Konzentration! Wow! Das Ergebnis?! Super! Komplett anders und auch wieder einfach einzigartig! Bravissime! Complimenti a tutt' e due!

Kommentare: 2
  • #2

    Manuela (Sonntag, 03 Mai 2015 00:04)

    Hi Pati dini krativi unterstützig isch unbezahlbar. So wie min neuie bodeständer - einzigartig :-) Thx!!

  • #1

    Barbara (Samstag, 02 Mai 2015 17:49)

    Danke für de lässigi morge,hät richtig spass gmacht...und du bisch e super workshopleiterin. Gern wieder mal!!!! Han richtig froid a mim bodeständer... Bis gli,barbara

30.04.2015 Bodenständer-Workshop

Eine eigene Idee entwickeln, mit Unsicherheiten und Hürden klar kommen (kommt das gut? Oje, was für ein Durcheinander ...) und trotzdem weitermachen und dann ... nur noch staunen! Super gemacht Sonja, der Ständer ist einzigartig!

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja Serina (Freitag, 01 Mai 2015 20:37)

    Danke Dir Patrizia für Deine Geduld und die Zeit. Ich bin selbst vom Resultat erstaunt und begeistert. Komme gerne wieder. LG Sonja


11.04.2015 Geburtstagsbasteln mit MiraJolie bei Aurora

Es war echt lässig zuzusehen, wie Ihr Eure Projekte skizziert und dann mit wenig Erklärungen realisiert habt. Ihr habt alle super mitgemacht und das Resultat sagt schon alles.

Was mich fasziniert hat, ist, dass jede von Euch den Mut hatte, etwas ganz Eigenes zu gestalten. Mädels, echt Klasse! Kompliment an alle! Glaubt an Euch!

Kompliment auch an G., denn Du hast in nur 30 Minuten eine super schöne Eule hingekriegt! Das ist eine tolle Leistung! Dein Anhänger ist genau so lässig und einzigartig! Es gab auch schon jemand, der gerne so eine Eule gehabt hätte *hihihihi*! 

Wer weiss, vielleicht sehen wir uns wiedermal, wenn Ihr nochmals Lust habt mit MiraJolie etwas zu gestalten. Ihr habt gesehen wie einfach das geht :-).

Viel Vergnügen mit Euren Anhängern &

danke für diese gemeinsamen kreativen Stunden ;-).

Kommentare: 1
  • #1

    Aurora Inglima (Freitag, 01 Mai 2015 14:43)

    Leider ist der ganze Text nicht zu sehen. Hier nochmals:

    Dank deiner Hilfe und Unterstüzung sind so tolle Anhänger entstanden. Ich geb dir Recht, G. hat in so wenigen Minuten, im Gegensatz zu uns .... 3h, ein tolles Werk kreirt. Muss sagen, dass sich ALLE sehr Mühe gegeben haben. Am Anfang hatten wir ähnliche Skizzen und Muster, doch das Resultat war schliesslich, sehr verschieden... Es hat Riesenspass gemacht!!! Meine Freundinnen waren hell
    begeistert und die Kommentare in der Schule auch positiv. Kannst also stolz darauf sein...Würde es unbedingt weiter empfehlen. Danke nochmals für die tolle Geburi-Party.
    Han dich lieb
    Aurora


31.03.2015 Bastelnachmittag mit Romina & Dennis

Die Schneidebretter sind einfach super schön! Kompliment!

Kommentare: 1
  • #1

    Romina & Dennis (Mittwoch, 08 April 2015 21:05)

    Hallo Paty

    Danke dir für den tollen Nachmittag! Es hat richtig Spass gemacht! Wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes kreatives wiedersehen ;0)